linux-l: Amavis (was: sendmail rules gegen virus)

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Mai 7 20:42:14 CEST 2000

On Sun, May 07, 2000 at 08:05:01PM +0200, Jens Dreger wrote:

> Gut. Nehmen wir also einmal an, eine allseits beliebte Firma werde
> zerlegt und der eine Teil beschliesst, Office+Outlook auf Linux zu
> portieren, und zwar so kompatibel, dass auch die Macro-Viren dann
> funktionieren. Das waer' doch nett, oder ?

Also... "I LOVE YOU" ist für mich eigentlich nur ein netter Ausspruch...

Jens: Bitte keinen Galgen-Humor... Oder möchtest Du wirklich ein
      Ausguck, ein Abszeß oder ähnliches unter Linux haben? Closed-Source
      natürlich... *Ich* kann darauf gut verzichten. M$ Wort für X11-Fenster
      prinzipiell zu _haben_ würde dennoch nicht dazu führen, daß ich
      .doc-Dateien im Moment (und wahrscheinlich auch in naher Zukunft
      nicht, wenn sich nicht Grundlegendes ändern sollte...) einfach nicht
      annehme (bzw. nicht öffne/lese) (ebensowenig html-mails), und
      daraufhin zurückschreibe, daß ich Text(!) zu lesen bereitbin...

Ich bin sicherlich nicht dagegen, daß (mindestens) ein gutes Office-
Paket entwickelt wird. Aber das soll vollkommen modular sein, offene
Schnittstellen benutzen. Zum Text-Schreiben benutze ich z.B. oft
LyX. Damit kommt man gut vorwärts, und weil es "nur" ein Frontend
zu TeX ist, sieht der Output nachher entsprechend (professionell)
aus. Außerdem kann ich Fromatierungen, bei denen ich mir nicht sicher
bin, daß LyX sie so gemacht hat, wie *ich* das wollte, nachträglich
mit meinem vim passendmachen. Da weiß ich, was ich habe.

..ooOO( Bei .ps und .pdf weiß ich noch nicht, ob ich die als Mail annehmen
        würde... )

MfG, JBG

/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */
	...und aus aktuellem Anlaß:	ILOVEYOU, Linux!