linux-l: Re: "linux-l" ueberfluessig -> procmail

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Fr Mai 12 14:23:01 CEST 2000

* Robin S. Socha <rsocha at kens.com> [000512 11:15]:
> Vorschlag zur Güte: Sven und ich machen einen
> Vortrag über procmail/mutt oder Gnus/split-fancy und
> anschliessend wird der majordomo anständig eingerichtet.

Bin dabei, Robin!

Fuer das Filtern dieser speziellen Liste
gibt ja eigentlch nicht viel zu sagen:

  :0:
  * ^TOlinux(-l)*@mlists
  LINUX

Die Regel kommt einfach ins $HOME/.procmailrc - fertig.

Nochmal:
Die Mails werden doch immer ueber dieselbe Adresse verteilt -
diese Information reicht fuer das Filtern absolut aus.
Somit ist das "linux-l" im Subject absolut redundant.
Schlimmer noch:  Es nimmt Platz weg und macht Probleme.

Natuerlich gibt es Betriebssysteme und Mailer ohne Filter.
Aber man sollte schlechte Software nicht mit solche schlechten
fixes unterstuetzen, sondern aussterben lassen, indem
man bessere Software benutzt.  Linux, zum Beispiel.

> Für die völlig Zurückgebliebenen im Land sollte majorcool
> eingerichtet werden.  Fast noch schöner ist allerdings MailMan.

MailMan habe ich dank Robin nun auch mal gesehen.  "Huebsch".

Sven