linux-l: ueberfluessig -> procmail

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Sa Mai 13 18:05:52 CEST 2000

On Sat, May 13, 2000 at 12:32:21PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Wie macht qmail das? Ich hab' das früher zwar ein paarmal installiert,
> aber anchdem ich im code etwas 'rumgelesen hab', hab' ich das dann
> doch lieber sein gelassen... Außerdem finde ich den Procmail-Meachanis-
> mus eigentlich ganz praktisch, weil er sehr flexibel ist. Das kann man
> IMHO von den Filtern, die z.B. GMX anbietet, nicht gerade sagen...
> Deshalb verlaß' ich mich lieber auf meine eigenen Filter;)

Naja, qmail filtert natürlich nichts, weil das nicht die Aufgabe des MTA
ist. Dafür hat aber jeder Benutzer beliebig viele Adressen der Form
username-irgendwas zur Verfügung, so daß Mailinglisten gleich mit
entsprechnder Adresse abonniert werden können und die Mails in einem eigen
Folder landen.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/