linux-l: ide-scsi

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
Do Mai 18 01:08:22 CEST 2000

Quoting Michae Uhlig (MichaelUhlig at t-online.de):
> Hallo liebe Liste,
>
> vor einiger Zeit hat mir ein netter Mitmensch ein paar Zeilen zum
> Emulieren eines scsi-host geschrieben.
> Was soll ich sagen ich hab sie verschlampt.
> Ich will /dev/hdd  (Brenner) als scsi-Laufwerk erscheinen lassen, damit
> cdrecord damit spielen kann.
> Ich bitte um Schuetzenhilfe, da ich keine Doku finden kann, weder man
> noch howto.

Nein? Wie kann das sein?

"Doku" heisst wohl immer zuerst:
		/usr/doc/<foo>/... -- hier also ....<cdrecord>
		(alternativ in Debian derzeit /usr/share/doc/<foo>)
cdrecord gehört wohl mit zu den am besten dokumentierten in Entwicklung
befindlichen aktuellen Programmen.
Jörg Schilling gibt sich damit -gerade für uns Endanwender-
die allergrößten Mühen.
Aber wer nicht suchen will, der findet auch nix und fragt
stattdessen schnell mal die Liste.
Auch 'locate cdrecord' hätte Dir schon jede Menge "Doku" beschert.
Ich empfehle in Deinem Fall als erstes die Lektüre von
		/usr</share>/doc/cdrecord/README.ATAPI<.gz>

> Vielen Dank im Vorab
>
> Gruss, Micha

Das bereits von anderen hier erwähnte CD-Writing-HOWTO ist als weitere
"Docu" sehr zu empfehlen.

Ciao,
Karl-Heinz