linux-l: Modem nervt

Dirk Marciniak dirk at reisen-velten.de
Mo Nov 6 15:16:44 CET 2000

At 22:08 05.11.00, you wrote:
>Hallo,
>
>sorry wenn zu OT, aber aus aktuellem Anlass mal ne Frage
>zu nervend lauten Modems... :)
>
>Hab hier ein Elsa Microlink 56k angeschlossen.
>Weiss jemand, wie ich das dazu kriege, beim Einwaehlen
>ein bisschen leiser zu werden, als es jetzt ist?
>
>Danke fuer Hinweise!!!

Init-String. Glaube (jetzt so aus dem Kopf, weil: ich hab schon ein paar
Jahre ISDN) ATL1 oder sowas im Init-String. Oder den Lautsprecher ganz
abschalten. Aber das Kommando hab ich vergessen. Irgendwas mit ATX-nochwas,
glaub ich. Haste kein Handbuch mitbekommen? Ansonsten steht das auf der
ELsa Seite irgendwo. Die dokumentieren eigentlich klasse.

--
  mit freundlichen Grüßen
  Dirk Marciniak