linux-l: free SMS aus Script

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Mo Nov 13 18:50:10 CET 2000

On Mon, 13 Nov 2000, JSC wrote:

> On Mon, Nov 13, 2000 at 05:31:39PM +0100, Robert C. Helling wrote:
>
> wenn dein handy mit seriellem adapter at-befehle versteht, koennte
> das dein erfolgversprechender anfang sein.

Das waere meine nachste Frage gewesen. Mein Handy ist ein Siemens C25, das
angeblich ein Faxmodem eingebaut hat (ansprechbar ueber IR). Allerdings
ist mir noch nicht gelungen dieses mit meinem Laptop zu verbinden, weder
unter Win98 noch mit Linux. Bei letzterem wird es vermutlich daran liegen,
dass ich noch nicht genuegend Zeit in Irda investiert habe, dh unter Linux
habe ich ueberhaupt noch keine IR Verbindung hinbekommen. Unter Win
allerdings synchronisiere ich darueber seit langen meinen Palmtop. Aber
das Handy wird nur erkannt (Siemens C25), aber mehr ist nicht,
insbesondere die virtuelle serielle Schnittstelle laesst sich nicht dazu
bewegen irgendwas zB ATT zu machen.)

Aber wenn ich das Handy benutzen muss ist's natuerlich nicht mehr umsonst.
Das war ja gerade der WItz. Dafuer ist's bei mir nicht mission critical,
daher kann ich damit leben, ewnn nicht jede message durchgeht. Anwendung
ist zB ein eMail notifier.

Viele Gruesse
Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Institut fuer Physik