linux-l: Mailer gesucht

Ulli Kirsch ulliki at t-online.de
Di Nov 14 19:45:22 CET 2000

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich jetzt ein Riesenfaß aufmachen soll, oder nicht, aber
wenn Ihr Euren Briefwechsel ernst meint -

> Hey, sorry, aber wenn ich nach Klicki-Bunti frage, dann sind das Benutzer,
> die gerade mühsam von Windows entwöhnt wurden. Ich ärgere mich da genug
> mit rum, will mich also hier nicht anscheißen lassen.

- dann, ja dann können wir das ganze Gerede um "die Wichtigkeit von OS" und "Wir
wollen keine Patente auf Software" vergessen, weil sich Linux nie ausbreiten
wird, jedenfalls nicht bei den Endverbrauchern. Wir brauchen sicher keine
"Gut, daß wir darüber geredet haben, Du"-Liste, aber diese Arroganz ist zu
unerträglich. Wäre es vielleicht möglich, einfach ´mal zuzugeben, daß es Leute
gibt, die sich aus welchen Gründen auch immer dazu entschieden haben, Linux zu
benutzen, die wissen, daß sie damit Arbeit auf sich nehmen, die in autoritären
Windows-Strukturen nicht erforderlich wären und die es sicher nicht verdient
haben, als Lernbehinderte bezeichnet zu werden, nur weil sie ein wenig Komfort
wünschen. Zudem, was ist denn am Komfort so schlimm - oder ist Linux nicht in
der Lage, diesen zu bieten.
Dann kann ich nur sagen: Willkommen in der Nische, Linux, und schau Dir schon
´mal an, was aus TOS geworden ist!
Ulli