linux-l: Re: Mailer gesucht

Robert Sander ml-belug at epigenomics.de
Mi Nov 15 13:33:04 CET 2000

On 15 Nov 2000 12:01:05 +0100,
 Matthias Kranz <mskranz at acm.org> wrote:
>Nein. Es gibt keine Loesung fuer Dein Problem. Auf der einen Seite
>suchst Du ein Tool, dass nicht so rudimentaer zu bedienen ist wie mutt.
>KMail kann zu wenig, aber den Funktionsumfang von Gnus darf es nicht
>haben.
>=> Du willst Dir ein eigenes Tool schreiben. Viel Spass!

Den hätte ich wahrscheinlich sogar, vorausgesetzt die Zeit wäre da.
Aber dann hätte ich nicht nach einem Mailer gefragt, der die von mir
beschriebenen Kriterien erfüllt. Dann hätte ich kamil genommen und es
vernünftig umgeschrieben.

>Ich behaupte, dass jemand, der die Funktionsweise von Email verstanden
>hat, in 5 Minuten mit mutt umgehen kann. Und er weiss 10 Minuten
>spaeter, IQ >= 80 vorausgesetzt, wie ein Mail-Filter aufzusetzen ist.
>
>Vorteil dieser Loesung ist doch ganz eindeutig: mutt (oder von mir aus
>auch Gnus) funktioniert. Aeusserst selten wird so ein Mitarbeiter
>waehrend seiner Arbeitszeit seinen MUA neu starten muessen.
>
>Email ist heute ein wichtiger Faktor im Geschaeftsbereich geworden und
>Deine Firma ist nicht bereit, in die Einfuehrung einer zuverlaessigen
>Loesung ein wenig Zeit zu investieren?

Mit diesen Argumenten werde ich wohl ins Seminar gehen.

Grüße
--
Robert Sander
Computer Scientist                                       Epigenomics AG