linux-l: Abschalten nach Runterfahren

Kai Schulz kais at uni-bremen.de
Fr Nov 17 10:32:46 CET 2000

Liebe Liste,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem, der Rechner stellt sich
nach dem Herunterfahren, wahlweise mit halt oder poweroff, nicht mehr
automatisch aus. Ich habe im Kernel (2.2.17) Advanced Power Managment
mit 'Enable PM at Boottime', und 'Use real mode APM BIOS call to power off'
eingeschaltet. Mit dieser Kernelversion hat es auch schon
funktioniert, doch nach einigen Kernel-Neukompilationen eben nicht
mehr. Was kann ich noch tun?

PS. Windows fährt den Rechner automatisch runter, es sollte also nicht
am Bios liegen

Danke für Eure Hilfe
Kai