linux-l: Abschalten nach Runterfahren

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Fr Nov 17 15:00:26 CET 2000

On Fri, Nov 17, 2000 at 10:32:46AM +0100, Kai Schulz wrote:
> Liebe Liste,
>
> seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem, der Rechner stellt sich
> nach dem Herunterfahren, wahlweise mit halt oder poweroff, nicht mehr
> automatisch aus. Ich habe im Kernel (2.2.17) Advanced Power Managment
> mit 'Enable PM at Boottime', und 'Use real mode APM BIOS call to power off'
Vielleich solltest du das letztere abschalten? Die meisten Rechner
schalten nämlich prima ab ohne den real mode zu benutzen...

Ansonsten schick doch mal was dmesg sagt... Bei mir steht da z.b.:

apm: BIOS version 1.2 Flags 0x03 (Driver version 1.13)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
UNIX is user friendly. It's just selective who the friends are.