linux-l: GDM-Trouble mit woody / helixgnome

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
So Nov 26 14:21:41 CET 2000

Am Son, Nov 26, 2000 at 01:23:57 +0100 schrieb Alain Schroeder:

> alain at butterfly:/etc/X11/gdm/Sessions$ ls
> Debian  Default  Gnome  Xsession
>
> Dort ist der Fehler aber wahrscheinlich nicht...

hobbes:~# ls -la /etc/X11/gdm
lrwxrwxrwx    1 root     root            6 Nov 23 09:17 /etc/X11/gdm -> ../gdm

Jep. Und das hatte ich ja gegen /etc/gdm/ von fr gedifft...

> Was ich schon einmal als Fehler gefunden hatte, war /tmp mit den
> falschen Rechten... (777 soll´s sein.) Solltest du das mal mißbraucht
> haben, dann kann es sein, daß du als User dort keine Temporären Dateien
> mehr anlegen kannst...

Doch :-) darf ich. Aber auch ne nette generelle Idee bei Problemen,
imho.

Leider bekomme ich nichts hübsches in den Logs zum Thema.

Was mich btw ziemlich irre macht, ist das Debian jeden Furz woandershin
loggt. Das werde ich jetzt mal ändern...

Aleks
--

            airconditioned environment - do not open windows