linux-l: 4 GB - Datei

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mo Okt 9 00:59:06 CEST 2000

> Dein Programm ist mit 64bittigen Datentypen vertraut gewesen -- find,
> ls, rm sind anscheinend noch nicht neucompiliert worden. Pech gehabt...

Ich schwoere, ich habe es mit tar (siehe andere mail angelegt). Selbiges tar
will - nein kann - es jetzt nicht mehr lesen. Hoert sich eher so an, als ob
ein byte mehr geschrieben wurde als gewollt ( schreit nach den beruehmten
+/- 1 und < / <=  bugs)...

> dass mir jetzt
>
> 'nen winziges C-Programm sollte das erschlagen können. man unlink

Danke fuer den Tip !

#include <unistd.h>
int main(int argc, char** argv)
{
	int i=0;
	if (argc<2)
		printf("bla <files to unlink>\n");
	else
	{
		for (i=argc-1; i>=1; i--)
		{
			printf("unlinking %s\n", argv[i]);
			unlink( argv[i] ) ;
		}
	}
}

Hat funktioniert, nach knapp 1 Minute hatte ich ca. 5GB mehr platz auf der
platte.

Danke,
Soeren.
----
Und nicht vergessen:Pupi in the lapi ist nicht gleich pupi in the schnulko!