linux-l: nfs bringt server zum absturz

Stefan Thull stth at topmail.de
Mi Okt 11 19:22:01 CEST 2000

Hallo Liste,

ich habe 2 linuxrechner (jeweils Suse 6.3) die per ethernet verbunden sind.

Die Verbindung funktioniert (z.B. ping, ftp). Wenn ich jedoch versuche
per nfs ein Verzeichnis zu mounten dann friert der nfs-server ein.

/var/log/messages meldet einen mount request Vorgang

dann herrscht Stillstand.

Ich hatte nfs bereits problemlos laufen, habe dann aber das
Installationsscript vom Linux-Terminal-Server-project gestartet,
worauf er diese Probleme macht.

Habe zwar versucht alle Anteile des scriptes rückgängig zu machen,
aber irgendwo klemmt es noch.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Stefan Thull