linux-l: Soundkartenfrage

Jens Fiedler jef at cs.tu-berlin.de
Sa Okt 21 12:19:23 CEST 2000

Hi zusammen

Ich haett da mal eine Frage zum Thema Soundkarten.
Ich wollte heute eine 50-Mark Soundkarte kaufen (SB-128-PCI) und hab
festgestellt, dass die keinen Kopfhoererausgang hat, sondern nur einen
line-out. Da man da aber keinen Kopfhoerer dranhaengen kann hab ich das
gelassen. Der Verkaeufer meinte, es gaebe keine Soundkarten mit
Kopfhoererausgang mehr auf dem Markt, man koenne aber per Software
einstellen, dass ein Kopfhoerer am line-out angeschlossen ist.

Nun die prickelnde Frage: geht das unter linux auch ?  Und wenn ja wie ?
Wer hat damit Erfahrung ?

-mit Dank i.v. Jens

 Jens Fiedler                |<yourname> was railed by [T2]Callahan ....
 ICQ-UIN: 29747307           |For a fast death dial http://www.tezwei.de
       (030)331 2233 (@home) | "Herr Richter, er ist mir wirklich 42 mal
_____________________________|__mit_dem_Gesicht_gegen_die_Faust_gelaufen."_____