linux-l: Debian 2.2 + KDE 2.0

Ole Streicher ole-usenet-01 at gmx.net
So Okt 29 22:52:14 CET 2000

Hallo Michael!

MW> Dort ist leider seit ein paar Tagen unter
MW> http://kde.tdyc.com/Debian lediglich der Hinweis "Undergoing some
MW> work, try back later" zu finden.  Und auf der Einstiegsseite eine
MW> Erklärung, dass aufgrund von Streitigkeiten keine potato-Pakete
MW> mehr bereitgestellt werden würden :-(

Aber gestern waren sie noch da. Ich hatte das auch auf der Web-Seite
gelesen, nicht ganz verstanden, und dann einfach ignoriert. Und, siehe
da: Ignoranz hilft auch bei Open Source :-)

Ich vermute, dass das eher kuenftige Versionen von KDE betrifft.

BTW: Ich bekommen manchmal nicht reproduzierbare Abstuerze beim
Beenden von KDE2-Applikationen (kcontrol, konqueror). Bin ich damit
alleine (-> Hardwareproblem; mein Speicher ist eh nicht der stabilste)
oder lohnt es sich, das genauer zu beobachten und zu bugreporten?

Und ist es normal, dass KDE2 subjektiv deutlich mehr Speicher
benoetigt als 1.1.2 (mehr roedeln bei 64MB)?

Prinzipiell bin ich aber doch recht angetan von KDE2, es sind weniger
die grossen Sachen (Koffice etc) als vielmehr der ganze "Kleinkram",
der das Arbeiten einfacher macht.

Tschuessi

Ole

--