linux-l: OT: news2mail

Sven Guckes guckes at gmx.de
Fr Sep 1 19:03:11 CEST 2000

* Philipp Grau <phgrau at zedat.fu-berlin.de> [000901 16:39]:
> Warum willst Du das? Es gibt doch schon etliche Linux/Unix
> spezifische Newsgruppen, eigentlich sogar mehr als ich lesen
> kann, aber warum sollte man etwas das einen kleinen Kreis
> von Menschen interessiert, dem UseNet ausliefern?

Oh, ich hatte nicht behauptet, dass ich diese
MailList auf *alle* Newsserver propagieren will.

> Welche Gründe hättest Du uns auf einen "*oeffentlichen*"
> Newsserver (Offen für was eigentlich?) zu spiegeln, oder
> willst du ein mail2news-Gateway als Übung aufzusetzen?

Ich will MailLists generell als Newsgruppen lesen koennen.
Der NewsServer behaelt die Daten - und ich muss nur ein
kleine Datei haben, in der steht, was ich schon gelesen habe.
Eine Konvertierung der Daten ist damit ebenfalls ueberfluessig.

Benutzer von Pine sehen zwischen MailList und NewsGroup ja eh
keinen Unterschied, Benutzer von Mutt wollen den NNTP patch gerade
dafuer und Benutzer von Gnus machen das eh alles "im Editor".  ;-)

> Ich denke, das dieses Forum, eine Mailingliste, die zur
> Berlin Linux User Group gehört, in dieser Form genau richtig ist.

Und was, bitteschoen, spricht denn *gegen* den
Zugang ueber einen Newsserver als *Alternative*?

Sven