linux-l: Soundproblem

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Fr Sep 8 16:40:11 CEST 2000

On Thu, Sep 07, 2000 at 08:49:07PM +0000, Guido Roock wrote:
> Hallo,
>
> ich habe eine Diamond Sonic Impact S90 und schaffe es nicht die zum
> funktionieren zu bringen.
> Mein OS:
> Debian GNU 2.2
> Kernel: 2.2.17
>
> Ich benutze den Aureal Vortex Linux Driver <au8820.o> soll laut Suse
> Hardware-DB funktionieren.

Prbier doch einfach mal den ALSA-Treiber (http://www.alsa-project.org/),
der ist etwas performanter als oss/lite und läuft laut meinen Erfahrungen
deutlich stabiler (hier z.B. zusammen mit 'nem 2.4.0-test7-reiserfs kernel,
bei dem der oss-lite treiber hin und wieder Abstürze verursacht hat....)

Fragen bez. ALSA kannst Du ruhig an mich stellen... (iss teilweise etwas
kompliziert, da die ALSA-Treiber deutilch modularer sind als oss-lite)

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/