linux-l: Gimpoide Lebensform gesucht....

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Di Sep 12 18:26:33 CEST 2000

Hi,

ich muss in Screenshots Bereiche markieren. Normalerweise mache ich
das indem ich die Bereiche (rechteckig) mit der Auswahl markiere und
dann in Image->Colors->Curves die Kurven für Rot und Grün etwas anhebe
(Bauchig machen ;-). Das gibt dann je nach Kurven eine nette rötliche
oder gelbliche Hervorhebung.

Nun habe ich aber viele Screenshots und möchte das gerne
automatisieren (also ich wähle die Breiche und wähle meine Funktion
und fertig...) bzw. sollen die Breiche einheitlich aussehen. Einen
Makrorecorder gibts ja noch nicht? Hat jemand ein Script-(Fu?)?. Gimp
ist 1.1.24.

Gruss,
Carsten.