linux-l: ftp performance und inetd

Michael Weber mweber at hadag.com
Do Sep 14 08:39:38 CEST 2000

Henrik Hempelmann wrote:
> Am inetd sollte es nicht liegen, es sei denn es geht in die hunderte
> pro Sekunde.
> Normalerweise ist ein Timeout am Anfang ein Zeichen dafuer,
> das er zu einer IP-Nummer des Clients keinen Namen aufloesen kann.

Also, DNS war in der Tat der uebeltaeter. Aber anders vermutet.
DNS war auch mein erster Gedanke. Ich hatte gleich auf dem
Client DHCP und DNS geaendert, auf einen LINUX-DNS-Rechner,
das brachte aber keine Besserung.

Allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass der Server
versucht, auf die Client-IP eine Namensaufloesung zu versuchen.
Normalerweise machen unsere Rechner sowas naemlich nicht bzw.
die DNS-Rechner geben gleich zur Antwort "weiss ich auch
nich und dann brauchst du das erst recht nicht wissen!"

Also dachte ich mir, kann zwar nicht sein aber versuchs mal :)
Und siehe da... it works.

merci
--
Traue keinem Betriebssystem ohne Kommandozeile !

mailto:michael at michaelw.org - http://www.michaelw.org