linux-l: ata66 keine chance?

Robert Sander belug at gurubert.myip.org
Sa Apr 7 23:54:05 CEST 2001

Hi!

Ich wollte heute einen "Billigserver" aus gebrauchten HPT366 und Promise
ATA66 Controllern und entspr. IDE-Platten zusammenbauen, bin aber über
die Performance mehr als erschreckt.
Nach den ersten DMA Timeouts musste ich mittels hdparm den DMA abschalten
und dann kriecht das System ja nur noch so rum. Jede Platte ist natürlich
Master am eigenen Bus, aber das bringt dann auch nicht mehr viel.
Kernel ist 2.4.3, also mit neuestem Schnickschnack an Treibern
ausgestattet.
Eigentlich würde ich ja gerne SCSI machen, aber hier liegen halt 200GB
IDE-Festplatten rum...
Hat da jemand schon ne Idee oder muß ich detaillierter werden?

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/