linux-l: UDP Kommunikation per Python

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
So Apr 8 15:45:44 CEST 2001

Hi,

ich wollte mal Netzwerk Programmierung ausprobieren. In dem feinen
Python 2 Buch von Martin und Nils fand ich auch ein Beispiel für eine
TCP-socket Verbindung per Python, die es mir schon mal ermöglichte
erste Experimente zu machen. Ich habe mit der Python-API in Blender
zwei Rechner über mein "Intranet" miteinander verbunden, sodass ich
ein 3D Objekt auf einem Rechner von einem anderen steuern konnte.

Das ganze ist aber noch etwas ruckelig und die Verbindung von mehr als
zwei Rechnern wäre IMHO über UDP simpler zu realisieren.

Leider fand ich kein so feines Beispiel mit UDP. Hat da jemand was
parat?

Stankedöhn,
Carsten.