linux-l: Proxy für alle!

Mario Thaten mario at thaten.de
Do Apr 19 19:46:54 CEST 2001

Quoting ben9000 at gmx.net:

Guten Morgen!

> Vielleicht ist diese Aussage nicht ganz richtig formuliert ;)
>
> Ich hatte mehr ein "ping www.t-online.de" im Kopf. Da ein Proxy ja auch
> die
> DNS
> Auflösungen macht (falsch?). Würde also dieses "ping www.t-online.de"
> nicht
> mehr

Ich nehme an als Mailserver verwendest Du Apache?
Vorsicht: Auf POP3-Zugriffe mittels xbitch reagiert der ziemlich
allergisch.

> gehen. Der Proxy ist in meinem Netzwerk aber der einzige Weg ins
> Internet
> ;-(

Hast Du Kontrolle ueber den Proxy?

> D.h. also wenn ein Proxy nur FTP, HTTP und HTTPS anfragen zuständig
> ist
> komme ich gar
> nicht anders ins Internet?

--8<benshead.c>8--

#define routing.h
#define proxying.h

Wenn Du Zugriff auf den Proxy hast, dann lies das Net-4-Howto. Es gibt
noch einige nette Dokumente zu Linux als Allroundserver fuer kleine
Netzwerke. Gib google ne Chance. Lerne routen. Bau nen Router.
Hast Du keinen Zugriff auf den Proxy (aus administrativer Sicht), sei
nett zu Deinem Administrator, akzeptiere Dein Schicksal oder probiere
IP-tunneling.
Wir koennen doch alle lesen, oder? Siehst Du!

> Sorry, für die Kopfschmerzen *g*

Sorry fuer diese Antwort,
aber da dieser Thread bereits mehr als 10 Mails lang ist, in denen Dir
ausfuehrlich die Loesung erlaeutert wurde, waere etwas Eigeninitiative
Deinerseits angezeigt. Ich nehm hier nicht die Abkuerzung mit dem F-Wort,
Du kennst die Loesungsformel.

Mit freundlichem Gruss,

Mario

--