linux-l: xfree86 4.0

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Mo Apr 23 18:09:45 CEST 2001

On Sat, Apr 21, 2001 at 01:45:18PM +0200, Michael M?ller wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte mir LAMP (Linux Animation and Movie Player) installieren.
> Dafür benötige ich SDL (Simple DirectMedia Layer) in der Version 1.2
> (habe ich auch). Doch jetzt stelle ich fest, daß SDL 1.2 auf xfree86 4.0
> aufsetzt.
>  Nun habe ich angefangen, die von dselect angemeckerten Packages
> nachzuladen. Doch der Baum nicht erfüllter Abhängigkeiten wächst dadurch
> eher als daß er kleiner wird. Wie sage ich es dselect, daß er sich die
> benötigten Pakete alleine besorgt (nachdem er mich vorgewarnt hat,
> [...]

Versuch lieber apt zu nehemen als dselect.....

pakete kann ich Dir auf wunsch nochmal sagen (muesst' ich nachgucken),
mach Dich aber bei XFree4 und sdl auf einigen Heckmeck gefasst (speziell
im Zusammenhabg mit NVidia-Grafikkarten und 'nem 2.4er Kernel.....)
Die Treiber von NVidia laufen offiziell nur mit 'nem 2.2er Kernel, eine
version hab' ich mal zurechtgepatscht (den kernel-teil), bei anderen
hab' ich's aufgegeben.... ich werd' da aber dranbleiben.... hoffe die aktuelle
läuft wieder.... der Teil des NVDriver für den XFree4 selbst läuft aber ganz
ok, wenn erst mal der kernelteil läuft (iss aber nocht OpenSource...).
Der GPL-Treiber für die NVidia-Karten (bei XFree4 dabei) kann kein sdl...

Ich glaube man wird da nur mit matrox und ati karten so richtig glücklich,
aber wenn erstmal alles läuft steht dem DVD-Hintergrundbild  nix mehr im wege
(lief bis zum letzten kernel/distupgrade)

AVE!
  phils....

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/