linux-l: Wichtige Warnung vor CodeRed

Sven Guckes guckes at gmx.de
Mi Aug 1 03:31:02 CEST 2001

* Peter Becker <peter.becker at oberkassel.de> [010731 12:23]:
> Sicher habt ihr schon vom CodeRed-Wurm gehört.

Natuerlich haben wir alle von dem Wurm gehoert -
auf dem Heise ticker, auf CNN, in der Tagesschau.
Und auf jeder Mailingliste auf der ein Mensch mit
Windows ist, der die Websites darueber nicht kennt.  *seufz*

> Die Verwundbaren Systeme: (bisher) Windows NT und Windows
> 2000 Server UND Workstations, die entweder den IIS
> (InternetInformationServer) 4.0 oder 5.0 installiert haben,
> ODER den Microsoft Index-Server 2.0 installiert haben.

Gibt es hier jemand mit Windows?  Eines,
das nicht in VMWare/Win4Lin/Wine laeuft?

> Wir können ihn nur jetzt so schnell, wie möglich
> stoppen.  Er wird heute abend wieder aktiv.

Ich habe ja schon einige Mails deswegen erhalten.

Mit Mutt: "Limit to messages matching: ~d<1m ~z 100000-"
Ergebnis:  91 Mails.  Volumen:  26.5Mb

Mal sehen, was procmail dazu sagt...  *gaehn*

Sven  [film at 11]