linux-l: /bin/mail, elm, pine, mutt, gnus

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Aug 1 16:05:56 CEST 2001

* Sven Guckes wrote on Wed, Aug 01, 2001 at 03:09 +0200:
> Benutze /bin/mail.  Dann wechsle spaeter auf elm.
> Finde heraus, dass pine bessere Dokumentation hat.
> Und schliesslich merke, dass mutt weitaus weniger saugt.

(und viel bunter ist)

> Moeglicherweise lernst Du irgendwann auch Emacs/Gnus kennen..

Schon komisch, kommt mir bekannt vor, bis auf die Sache mit dem
Emacs-Betriebssystem... Aber ich hab wirklich schon mit dem
Gedanken gespielt, mir das Teil anzugucken, ist immer
erstaunlich, was die Emacs-Leute da so machen können, z.B. gdb
starten und CVS direkt über hotkey, bei commit kommt Fehler wenn
ein Fenster nicht gespeichert ist usw., da haben sich ein paar
Leute richtig einen Kopf gemacht :)

> Sven  [welches feature hat TheBat - mutt aber nicht?]

Scalierbare Fenster mit Icons?

oki,

Steffen