linux-l: http Aufruf

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
So Aug 12 20:13:05 CEST 2001

* Robert Sander <ml-belug at epigenomics.de> [010812 17:33]:

> Ach Thomas, nicht immer gleich die basics. ;-)
Wieso? Ich ging davoan aus, daß Christian nicht wirklich Interesse
daran hat in regelmäßigen Abständen ein und dieselbe Website zu downloaden.
Ich nahm vielmehr an, daß er ein Scrip schreiben möchte - für weiß Gott
auch immer. Dafür sollte er dann auf *unterster* Ebene den Server
kontaktieren. Telnet ist in diesem Fall für einen ersten Test ideal.
Im weiteren sprach Christian von einer Aktion auf dem Server. Auch hier
ging ich davon aus, daß zum Ausführen der Aktion wenigstens die Übergabe
eines Username/Passwortes notwendig sein wird -> testen mit telnet; dann
Script schreiben.

Gruß Thomas [der im Notfall auch mail mit telnet schreibt]

PS: Es kann nicht schaden mal das rfc zu lesen (rfc1945 für http 1.0).