linux-l: http Aufruf

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mo Aug 13 11:58:15 CEST 2001

On Mon, Aug 13, 2001 at 08:52:33AM +0200, Christian Bohl wrote:
> das ich mich erst heute und mit Outlook auf die Mails von gestern
> melde, aber ich hatte mir mutt installiert und komme einfach noch
> nicht zurecht damit. (Mutt hat mit alle mails von meinem Imap von
> gestern gefressen.  Habe mit der Tastaturbedienung noch einige
> Probleme)

Mutt frisst keine Mails. Er loescht sie hoechstens. Hihi. Allerdings
nur, wenn man sie explizit als zu loeschend markiert hat. Ansonsten
werden sie eventuell in einen Ordner als gelesen verschoben.

> Nun zu meinem Problem:
>
> Telnet habe ich versucht, jedoch lässt der Internetserver keine
> Verbindung per Telnet zu.

Du sollst Dich mit telnet an Port 80 des Webservers verbinden. Wenn das
nicht funktioniert, laeuft entweder der Webserver auf einem anderen Port
oder gar nicht.

> Das Problem wird sich anscheinend nur durch perl lösen lassen, aber
> davon habe ich leider keine Ahnung.

Bullshit.

> Ich habe mich schon mal www.perl.de umgeschaut ob ich da etwas finde
> was mir weiterhelfen könnte - leider nichts!

Und wir koennen Dir nicht helfen, weil Du nicht schreibst, was Du
ueberhaupt willst. Schalte mal Deinen verbose-mode an.

Cheers,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol