linux-l: Re:Umtausch / Jens D.

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Aug 22 12:32:55 CEST 2001

On Tue, Aug 21, 2001 at 06:26:20PM +0200, Holger Paulsen wrote:

> Ok, wenn der Hersteller einen gut funktionierenden Service
> für den Endkunden hat, dann ist das eine Sache. Der Endkunde
> muß das aber auch wissen. Eine Möglichkeit wäre, die
> Telefonnummer auf dem Gehäuse der Platte aufzuführen. Wird
> wohl nicht der Fall sein.

Ok, soeben flattert mir eine IBM-Austausch-Platte auf den
Tisch. Vorbildlich. :)

Hingeschickt:      8GB DTTA, 12MB/s, UDMA/33
Zurueckbekommen:  10GB DTLA, 32MB/s, UDMA/100

Ist doch ok. Und das Web-Interface ist auch kinderleicht zu
bedienen. Man kann online den Garantiestatus abfragen, man kann den
Status der Garantieabwicklung abfragen, und man bekommt am Ende auch
noch eine bessere Platte zurueck.

->   http://www.storage.ibm.com/warranty/

Wer also noch eine defekte IBM-Platte hat: gogogo !

Gruss,

Jens.