linux-l: Netscape 6.1 (was Apache&ssl - Internetexplorer)

Frank Reker frank at reker.net
Sa Aug 25 14:21:15 CEST 2001

Am Fri 24. Aug 2001 16:05 +0000 schrieb Alexander Lehmann:

>* Frank Reker (frank at reker.net) [010824 15:10]:
>
>dann nenn mir bitte mal einen, der Frames, Bilder und sonst im
>allgemeinen mit w3c im Einklang ist, was vom Aeusserem her macht,
>Mausunterstuetzung anbieten kann und nicht die Schnecke in Person ist
>(Konquer, Netscape 6x fallen somit irgendwie flach) nach
>Moeglichkeiten auch ohne mdi (Opera), denn daran muesste ich mich erst
>gewoehnen.

Naja, im Vergleich zu NS6 und Mozilla ist sogar NS4.7 recht schnell,
obwohl ich den immer schon als lahm empfinde. Aber immerhin lief er
schon auf meinem alten P75 mit akzeptabler Geschwindigkeit. Von
den Grafik-faehigen Browsern gibt es wirklich nur Opera der mit
ordentlicher Performance aufwarten kann. Leider ist bei diesem genau
wie bei NS4.7 nicht der Sourcecode offengelegt, wodurch er ein
zusaetzliches Sicherheitsrisiko darstellt. Man weiss ja nie, ob nicht
Hintertueren eingebaut sind. Von daher lasse ich ihn nur unter
einer besonders abgeshirmten Umgebung laufen, und auch nur, wenn
links es nicht tut, und ich halt unbedingt auf diese Seite muss.

>nene, wenn dann lieber links :-), der ist schoener, was den

Stimmt schon, aber als Slogan macht sich halt ``lynx forever''
besser ;-)))PPP

>Konsolenmodus angeht, zumal er auch sone sachen wie Backgrounddownload
>mit macht und ein Menue anbieten kann.

Vor allem unterstuetzt er Tabellen und Frames.

--
Don't worry be happy ...
Ciao tex