linux-l: wie tcp verbindung killen

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Di Aug 28 00:48:39 CEST 2001

On Mon, Aug 27, 2001 at 03:28:05PM +0000, Robert Sander wrote:
> Hi!
>
> Hier hängt seit mehreren Stunden eine TCP-Verbindung im Status
> CLOSING rum, wie kille ich die? ein Prozeß gehört nicht mehr dazu.

Final wahrscheinlich mit 'ifconfig down interface'. Aber mich wundert
es schon etwas, dass Verbindungen existieren, an denen keine Prozesse
mehr lauschen. Hast du eine Beispielausgabe von netstat oder lsof zur
Hand?

Ralph
--
Tricorder II is freeware (see below). However, some have written to me
saying they'd pay if it were shareware. If you feel the same way, I