linux-l: wie tcp verbindung killen

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Di Aug 28 11:08:57 CEST 2001

On Tue, 28 Aug 2001, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Ah, ja... Sorge dafür, daß kein Programm versucht, sich auf den
> Port zu binden, solange dieser im Zustand "CLOSING" ist. Dann
> kannst Du dich nach kurzer Zeit wieder bind()en.

???? Und was soll er jetzt damit anfangen?
Er braucht genau diesen Port. Wenn er nicht frei ist,
kann er den Server nicht starten. Er braucht ein tool um
dem TCP-Stack/Kernel zu sagen: vergiß alles was Du je zum Thema
port XXXX  gehört hast. Ich kenn so ein Tool nicht,
hätte aber auch gern eins.

Gruß,
Toby