linux-l: Re: Spam

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Feb 1 13:56:28 CET 2001

* Robin S. Socha wrote on Thu, Feb 01, 2001 at 01:41 +0100:

> Dein Humor existiert in meiner Welt nicht.

In meiner schon. Lustig, nicht ;)

> Ist die Liste gegen dial-ups dicht?

Ja, aber es funktioniert auch nicht richtig.

> Ohne subscription moderation witzlos.

Eine Spam-Mail zu löschen, dauert eine Sekunde (inkl. Erkennung.
Manchmal vielleicht auch 2). Eine Mail, die fälschlicherweise
rejected wird, enthält vielleicht DEN helfenden Hinweis. Das
spart beispielsweise eine Stunde. Also darf die "false-positive"
Quote nur weniger als 1/3600 betragen (sonst überwiegen
Nachteile).

Meistens ist es schneller, die Spams zu ignorieren, anstatt zu
kommentieren...

oki,

Steffen