linux-l: Relay problem

Mario Thaten mario at thaten.de
So Feb 4 15:15:37 CET 2001

Hallo liebe Liste,

wir hatten hier neulich die Diskussion darueber, ob man ueber die
Mailserver von T-Online als eingewaehlter T-Online-User relayen kann,
und ich erinnere mich, dass das bei einigen funktioniert hat.
Ein Bekannter von mir hat das Problem, dass er zwar relayen kann, der
T-Online-Server aber den Inhalt des "From:"-Headers mit
"Kundennummer at t-online.de" ueberschreibt. Das ist unangenehm, weil
dort eigentlich seine Adresse bei einem bekannten Free-Mail-Providers
stehen bleiben soll. Ich hatte bisher noch kein derartiges Problem.

Faellt dazu jemandem eine Loesung ein? Oder gibt es irgendwo offene
Mailserver, die man fuer sowas missbrauchen kann? Auch wenn es mir
aus Sicherheitsgruenden nicht logisch waere.

Danke fuer Eure Tips,

Gruss, Mario :)

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)