linux-l: Liste *dicht* machen! (was: Achtung !!! über 1200 Handylogos und ca. 1700 Klingeltöne !!!)

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Mo Feb 5 10:11:50 CET 2001

Am Mit, Jan 31, 2001 at 08:55:38 +0100 schrieb Robin S. Socha:

> qmail + rblsmtpd mit
>     * relays.orbs.org
>     * rbl.maps.vix.com
>     * blackholes.mail-abuse.org
>     * dialups.mail-abuse.org
>     * relays.mail-abuse.org

Das finde ich okay. RBL schießt allerdings oft über das Ziel hinaus,
siehe entsprechende Diskussion in dan-am.

>     * subscription moderation

Warum? Bin ich dagegen. Diese Liste ist auch für Anfänger gedacht, da
gibt es keine Gesichtskontrolle.

>     * protected, mangled archive

Sagt mir nix. Wenn da die Emailadressen verkürzt werden, fände ich das
gut. Ebenso, wenn ich meine eigenen Artikel partitiell löschen könnte.

>     * kein reply-to
>     * kein prefix

Jep.

> Irgendwas vergessen? Richtig: keine Abstriche bei obiger Kombination. Läuft

Vergiß es.
Diese Liste und die BeLUG zeichnet sich dadurch aus, daß sie offen für
alle ist.

Dazu gehört für mich auch, daß ich selbst entscheide, ob ich
X-Mailreader MS-Ausguck filtere oder nicht und nicht der Listhost oder
sein Admin.

> Vielleicht noch bouncesaying für fehlende Realnamen und Windows MUAs
> sowie Webmail. Dann wäre endlich Ruhe.

Siehe oben. Ich bin der Meinung, daß die Regulars dieser Liste
durchaus in der Lage sind, in diesem Bereich für 'Ordnung' zu sorgen.

Aleks
--

		airconditioned environment - do not open windows