linux-l: Jobs für Unix/Linuxprofis (OT?)

Wilhelm Dolle Wilhelm.Dolle at brainmedia.de
Mo Feb 5 18:54:36 CET 2001

Hiho

Wenn Jobausschreibungen hier fehl am Platze sind bitte ich dies zu
entschuldigen (einfach nicht weiterlesen).

Ich suche Leute die sich wirklich gut mit Unix/Linux auskennen und uns
bei der Entwicklung von Sicherheitslösungen unterstützen möchten. Es
können sich Studenten melden die einen Nebenjob ausüben wollen (mit
Lohnsteuerkarte, langfristig und ab 10 Stunden die Woche) oder auch
Personen die eine Festanstellung suchen.

Folgende Kenntnisse sollte man vorweisen können:

- umfangreiche Kenntnisse im Administrieren von Unix/Linux Netzen
  (wir setzen hauptsächlich Linux und Solaris ein)
- grundlegende Programmierkenntnisse (Perl, Shell, C, Java)
- Kenntnisse im Sicherheitsbereich (Paketfilter, Intrusion
  Detection Systeme, Verschlüsselungsverfahren)

Bei Interesse einfach ne Mail mit Euren Vorstellungen an mich schicken
(Art der Stelle, Kenntnisse, Refferenzprojekte?, Gehaltwünsche, Fragen
...).

Willi

PS: Auf den Webseiten sind zwar jede Menge Bilder zu sehen, aber nichts
    über die Arbeit für die ich Unterstützung benötige. Ausserdem sind
    die recht alt und bestimmt nicht für Linux optimiert - nur um mir
    Flames zu ersparen :)
--
Dipl. Chem. Wilhelm Dolle
Head of Information Technology / IT Security

iAS interActive Systems
Gesellschaft fuer interaktive Medien mbH

Scheppe Gewissegasse 28           Dieffenbachstrasse 33c
35039 Marburg                     10967 Berlin
Germany                           Germany
phone  +49-(0)6421-927741         phone  +49-(0)30-32701246
fax    +49-(0)6421-927747         fax    +49-(0)30-32701244

eMail  Wilhelm.Dolle at brainmedia.de
URL    http://www.brainmedia.de