linux-l: 100 Prozent

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Di Feb 6 12:36:54 CET 2001

On Tue, 06 Feb 2001 frank schubert wrote:
> Quoting Jens-Uwe Morawski (morawski at gmx.net):
> >
> bpp dürfte auch noch zu Problematiken führen, genauso wie die
> unterschiede zwischen den entsprechenden Fonts (Bildschirm/Papier).
>
> Die 100 % sind individuell, je nach Entwicklervorstellung und werden
> auch entsprechend von Programm zu Programm abweichen.
Eben nicht. Bei den oben erwähnten Programmen wird die A4-Seite
bei 100 % gleich groß dargestellt. Somit nahm ich an, daß es einer
tieferen Logik folgt, die ich nicht ganz verstehe.

> Bei gv kannst du auf jeden Fall dafür entsprechende Parameter setzen.
> Mit gv -h dürftest du da schon auf den ersten Blick das -geometry
> sehen um dir den entsprechenden Alias zu setzen.
Die Fenstergröße ist mir relativ wurst. Es geht mir um die Größe
der dargestellten Seite.

Ich hab auch kein Problem mit den Ansichten, wollte nur einfach mal
wissen, was diese 100% bedeuten.

Gruß Jens