linux-l: dtp unter linux

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Sa Feb 10 21:47:26 CET 2001

On Sat, 10 Feb 2001 Ulrich Wiederhold wrote:
> Hi,
> * Jens-Uwe Morawski <morawski at gmx.net> [010209 23:04]:
>
> Würde ich gerne mal versuchen, war von lyx bisher nicht begeistert. Hast
> Du ne URL?

pdfLatex ist nur ein normales (La)TeX, daß aber PDF als Ausgabe
erzeugt. Sollte in jeder aktuellen TeX-Distri vorhanden ein.
Es hat zwar auch ein paar Nachteile, aber auch viele Vorteile.
Sonst geht alles wie mit normalen (La)TeX.

Wenn du wirklich was anderes dir mal anschauen willst, dann:
ConTeXt: www.pragma-ade.nl

Jens