linux-l: telnet per url?

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Do Jan 4 12:00:20 CET 2001

On Thu, Jan 04, 2001 at 09:41:38AM +0100, Robert C. Helling wrote:
> [...]
[...]
> Was sollen denn die Leute mit dem mutt machen? Sollen die die komplette
> Funktionalitaet nutzen koennen oder nur bestimmte Mails einfach lesen oder
> einfache Mails verschicken? Das kann man dann besser mit anderen Dingen
> loesen.
>
> Eins faellt mir noch ein: Der Trick sollte ja sein, sein Programm
> (urspruenglich Telnet) auf der Clientseite zu starten. Was man dazu machen
> koennte, ist einen neuen privaten Mime-type definieren und den Clients

Wenn wir hier schon bei kranken Lösungen sind, dann will ich jetzt auch
noch etwas dazu beitragen: Mindterm ist ein in Java geschriebenes
Applet, welches also überall dort läuft, wo Java läuft - eingebettet in
eine Webseite.
Außerdem war ich mir sicher irgendwo einmal eine kleine X Server
implementation in Java gesehen zu haben, aber die finde ich nicht mehr.
Dann gäbe es noch VNC, wo es auch irgendetwas mit Java gibt - ich
schätze mal den CLient - den Sourcecode sieht so aus, als ob das auch
wieder ein ein Java Applet ist. Also sollte das auch wieder lauffähig
sein.

Mit Mutt solltest du übrigens vorsichtig sein, da man mittels "!" ganz
ohne Probleme auf die Shell kann, oder auch sonstige Sachen starten
kann... Und ohne /bin/sh könntest du heftige Probleme bekommen <fg>

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
i'm not a complete idiot; some parts are missing.