linux-l: 2 newbie Fragen zu RadHat7.0

jarekk at gmx.de jarekk at gmx.de
Fr Jan 5 17:42:41 CET 2001

Hallo alle zusammen!

1)Hat jemand von euch leafnode auf RH 7.0 laufen? Laut der Anweisung in
der INSTALL Datei wird folgendes in etc/inetd nötig: nntp stream tcp nowait
news /usr/sbin/tcpd /usr/local/sbin/leafnode. Ich bin davon ausgegangen
dass unter RH 7.0 xinetd die Aufgaben erledigt und habe in
/etc/xinetd/nntp folgendes erstellt:
#default: on
service nntp
{
	disable = no
	socket_type = stream
	protocol = tcp
	wait = no
	user = news
	server = /usr/sbin/tcpd /usr/local/sbin/leafnode
}
Leider hat`s nicht gefunzt.

2)Wie stelle ich als user eine Internetverbindung her? Mit kisdn war es
einfach(kann die jetzige Version nicht nutzen da nur KDE2 und Gnome
installiert ist), als root konfigurieren und als user benutzen.
Isdn-config, isdnctrl, xisdnload usw. kann ich nur als root benutzen. Chmod
auf 755  oder chown auf user hat nichts gebracht( /dev/isdninfo: Permission
denied).
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss

Jarek Kiwaczuk  || jarekk at gmx.de
an unregistered || Tel.: +490421 426083
user :-)        || Fax : +490180 505254 235376