linux-l: Welche Grafikkarte für TDSL?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Jan 6 16:38:35 CET 2001

* Ulrich Wiederhold wrote on Sat, Jan 06, 2001 at 16:23 +0100:
> ich werde demnächst TDSL bekommen (Geräte sind schon da!).
> Welche Grafikkarte ist da zu empfehlen? Nutze Debian Woody.
         ^^^^^^^^^^^

Empfehle  Standard VGA :)

> 10MBit sollte reichen, oder?

Kommt auf die Schnittstelle am TSDL "Modem" an. Ist sicherlich
nur ne 10MBit. Reichen sollte das für 384 KBit :)

> Und dann wohl kein Coax-Kabel, oder?

Wenn Du ein BNC Anschluß an dem Teil hast, mußt Du Coax nehmen.

> Kommt es bei der Karte auf Geschwindigkeit an, oder kann ich jedes
> Billigprodukt nehmen, sofern der Chip unterstützt wird?

Hab mit einfachen Karten (meist NE2000 Clones) gute Erfahrungen
gemacht. Bei den paar Daten da...

oki,

Steffen