linux-l: nochmal TSDL - grundsätzliches

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at t-online.de
Mo Jan 8 01:28:22 CET 2001

Hallo,
habe noch 2 Fragen, bei denen ich mir ausnahmsweise mal nicht sicher
bin, ob ich dazu hier ne Antwort bekomme...

1. Anleitung der Telekom, S. 20: "Nach dem Aufbau der Verbindung wird,
wenn nötig, die neueste Version der Geräte Software in das Gerät
geladen. Dies geschieht von der Vermittlingsstelle aus. Sie brauchen
nichts zu tun. Während dieser Phase blinkt die Diode "SYNC" grün. Bitte
unterbrechen Sie während des Softwareupdates nicht die Stromzufuhr zum
Modem."

Frage: Was passiert wenn doch? Modem im A...?

2. Anleitung der Telekom, S. 22/23, Einbau der (Netzwerk-)Karte:
"Vorsicht ist bei PCI-Einbauplätzen geboten, die direkt an einen
ISA-Einbauplatz grenzen - (...) Diese Einbauplätze sind häufig nicht
busmasteringfähig und deshalb für die einfache Installation nicht
geeignet."

* Ich habe aber nur noch einen solchen "shared" Platz frei.

Frage: Was hat das für Auswirkungen? Was bedeutet "busmasteringfähig"?
Welche Karten sind für diesen Platz besser geeignet (ISDN, SCSI, TV ?).

Dankeschön schon mal vorneweg, sofern jemand ne Antwort weiß...
Gruß
Uli

Ulrich Wiederhold
Clarenbachstraße 1