linux-l: Druckformate

Dr.Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Di Jan 9 17:59:37 CET 2001

---Robert Sander (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 9 Jan 2001 07:57:43 +0100

> Klar: MusicTeX

Hm, Robert, hast Du damit schon mal einen vierstimmigen Chorsatz
einschliesslich Text geschrieben?
Ich weiss, das geht :-)
Aber frage niemand, wie tricky das ist....!

Trotzdem, die Ergebnisse damit sind brillant

> ---Axel Stammler (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 9 Jan 2001 09:39:40 +0100

> ... Bernd, sag doch auch mal was!

Oeh, hab' ich doch heute frueh gemacht ;-)

Ich personelich favourisiere "mup": http://www.arkkra.com

Das User Guide bekommt Du auch bei mir: http://bcf.in-berlin.de/mup/

Hineinschauen lohnt auf jeden Fall. Es werden mehr Fragen
beantwortet, als gestellt werden koennen.

"rosegarden" (GUI) ist zwar auch ganz huebsch und mit
klicki-klacki-Bedienung, aber fuer meine Begriffe noch nicht so
richtig stabil. Ausserdem nervt die Mausarbeit, wenn man
ansonsten auf dem Brett schneller ist.
Ich habe hier die 2.1-beta von 1997. Es scheint nicht viel zu
passieren - oder ich hab' mich nicht gruendlich gekuemmert.

Gruessli
Bernd