linux-l: sendmail und masquerade_as

Joachim Dort dort at ardovo.de
Mi Jan 10 16:29:12 CET 2001

On Wed, Jan 10, 2001 at 04:03:13PM +0100, Stefan Thull wrote:
> Schreibe ich die Mail von z.B. emacs, wo emacs die Absenderadresse
> angibt scheint die From-Zeile korrekt zu sein.
> Stefan Thull
Moin moin!

Ich lege einen Holzscheit auf die Bitte mit drauf! :-)

Bisher habe ich nur festgestellt, daß bei Versand durch einen
Client, der eine vollständige From:-Zeile schon eingetragen
ist, diese nicht verändert wird...unabhängig davon, wie ich
meinen Sendmail konfiguriert hatte. Und eben nur, wenn ich von
dem Rechner aus versand habe, auf dem der sendmail läuft,
hat das "Domain-Masquerading" gegegriffen, d.h. es wurde nicht
zwangsläufig der FQHN eingetragen, sondern eben der Eintrag
aus der sendmail.cf (DM ? Glaube ich...).

Zusammenfassung: Lösungen ohne virtusertable interessieren mich
sehr!

CIAO
	Joachim
--
<ESC>:r .signature
mailto:dort at ardovo.de
Hi I'm a UnixVirus. Please mail me to all people you know and delete
some files on your disk at random.:wq