linux-l: Notendruck

Dr.Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Do Jan 11 18:06:32 CET 2001

---Klaus Kühn (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 11 Jan 2001 11:57:26 +0200
> Halli-Hallo,
> also um es mal deutlich auszusprechen:
> Was ich brauche, ist ein Notendruckprogramm, bei dem ich eine
> möglichst freie Gestaltungsmöglichkeit einer Seite habe (also keine
> fest vorgegebenen Systeme), zusätzlichen Text einfügen kann,

mup

> möglichst auch irgendwelche selbst definierten Sonderzeichen
> einfügen kann

Hm, welche selbstdefinierten _nicht-musikalischen_ Sonderzeichen
brauchst Du in Noten. Die musikalischen kann mup auch alle.

> und außerdem die Töne per MIDI(-File) eingeben kann.

das geht mit mudela (Teil von LilyPond - ueber das wir
ueberhaupt noch nicht gesprochen haben), dann aber
Weiterverarbeitung mit LilyPond.

rosegarden kann so etwas auch (ein bisschen).

Gruessli
Bernd