linux-l: ifconfig und aliase

Dr.Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
So Jan 21 17:29:48 CET 2001

---Alexander Stielau (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Sun, 21 Jan 2001 16:37:46 +0100
> Am Son, Jan 21, 2001 at 12:52:49 +0100 schrieb Dr.Bernd Freistedt:
>

> Es werden schon lange keine kompletten Netze nach der alten Logik
> vergeben, und man sollte Newbies auch gar nicht mehr damit kommen, es
> verwirrt nur noch mehr.

Hm, da wollen wir den Newbies etwas erzaehlen, was es de facto
noch nicht gibt. Toll.

In der Ausgangsfrage des Threads, soweit ich mich erinnere, ging
es um "private" - und bei denen gilt A/B/C wohl noch immer - und
Erklaerung wurde nach C-Netz erheischt.

> Die neuere Vergabe ist aber bei Software bzw. RfCs, die CIDR noch
> nicht implentiert haben, schwierig, was z.B. beim Einrichten von DNS
> zu ziemlich perversen Umwegen zwingt.

O ja, Newbies sind ohnehin pervers :-) Die brauchen das.

Gruessli
Bernd