linux-l: Makefile hilfe, Bounding box...

gunni at mathematik.hu-berlin.de gunni at mathematik.hu-berlin.de
Di Jan 30 16:53:01 CET 2001

Hi Carsten,

> Nahe drann! ;-) Leider müssen dazu ja die *.gif im images/ Verzeichnis
> existieren.... Nicht so schön.

eine Möglichkeit wäre, die .tga-files als Ziel zu definieren und die
Ziele umzulenken, ist aber ziemlich hacky.

Ich würde folgendes machen:

all_gifs:
	make `echo *.tga | sed -e 's/\.tga\>/\.gif/g'`

Verzeichnisse habe ich mal weggelassen, eventuell noch einen zweiten sed
hinterher.

Guntram

P.S.

Gibt es bei make eine Option, mit der alle möglichen Ziele erzeugt
werden, das würde hier helfen, habe ich aber nicht gefunden.
(Ist wahrscheinlich auch nicht so trivial, in komplizierten Fällen)