linux-l: ppp0-Fehlermeldung

Klaus Kühn klaus.kuehn at freenet.de
Mi Jul 11 12:42:32 CEST 2001

Halli-Hallo,
Wenn ich mich unter KDE 2.1.1 / SuSE 7.1 mit kinternet ins Internet einwähle,
erscheint ja nach den ersten Pieptönen das Logfenster von kinternet. Wenn ich
dabei gleichzeitig das xconsole-Fenster aufhabe, kommt mit der
kinternet-Meldung "Starting pppd at ... (Datum)" im xconole-Fenster die
Meldung "linux modprobe: modprobe: Can't locate module char-major-108"
und "linux modprobe: modprobe: Can't locate module ppp0".
Trotzdem klappt die Verbindung einwandfrei.

Wäre mal bitte jemand so freundlich, mir zu erklären, wo das herkommt und wie
ich das beseitige?
Im Voraus herzlichen Dank!

Viele Grüße
Klaus