linux-l: Diskussionen um TB und mutt

Guntram Trebs nospam at trebs.net
Do Jul 26 13:55:46 CEST 2001

1.   ihr nervt mit dem Thread

On Thu, 26 Jul 2001, Alain Schroeder wrote:

> procmail

procmail konfiguration ist grosse Scheisse. OK, Ich kiege es hin,
aber weiterempfehlen kann ich es nicht.

Wahrscheinlich gibt es dafür irgendein Tool, oder bei irgendjemandem liegt
ein Script auf dem Rechner, schön.

> Uh... Mit Mutt bekommste das nicht. (Balsa vielleicht?) Aber das soll
> ein Feature sein?

Ein Bug ist es auf jeden Fall nicht. Warum machst Du das so schlecht???

> Wer braucht html? 					ispell

Derjenige, der eine HTML-Mail bekommt, braucht HTML um die sich anzusehen,
ausser den Leuten, die aus Prinizip sich HTML im Quelltext anschauen,
weil sie dann keinen HTML-Viewer brauchen  ;-)

Kann ispell dazulernen und das automatisch und komfortabel? Soweit ich
weiß nicht, also lehn Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.

Kann ispell Deine Fehler korrigieren, während Du sie eintippst?

Ja ich weiss, man könnte das alles mit irgendwelchen Scripten
programmieren.

> Häh??? Meint der sowas wie eins der Biff-Variationen?

Wenn's clever ist, brauchst Du auch noch procmail dafür, um das
auf UNIX nachzubilden.

> Dir fehlt der Export wohl ;) Also Import ist nun wirklich kein Problem -
> das was mutt nicht versteht, bekommt man mit kleinen Tools von
> Freshmeat.

Na, um zu mutt umzusteigen braucht er ja keine Export-Funktion:

Er könnte sich ja die Import-Funktion für mutt schreiben ;-)
( Oder vielleicht hat das schon ein anderer Fanatiker gemacht )

Ach ja, bevor ich es vergesse, er könnte sich auch seinen eigenen
MUA unter Linux schreiben, ganz so, wie er es will. Und unter Windows
auch.

all mail clients suck, more or less  ;-)

Guntram