linux-l: Robin und die Maeuse

Sven Guckes guckes at gmx.de
Fr Jul 27 19:16:28 CEST 2001

* Guntram Trebs <gt at trebs.net> [010727 18:58]:
> Warum ich in der BeLUG mitschreibe?
> Weil da ab und zu Leute Fragen zu Linux haben.

Demnach liest Du alles, wo "Linux" drinsteht.
My point:  Nachrichten ueber Linux bekommt
man doch auch anderswo, zB im Usenet.

> Wenn Du mich fragst kriegen Linux-Einsteiger
> und -Umsteiger aber eher ein schlechtes Bild,
> wenn sie die BeLUG lesen.

Und wenn schon - wir wollen doch nicht
jeden Windows luser hier haben, oder?  ;-)

> Glaube ich gerne, aber warum dann gegen einen lästern,
> der Maus-Unterstützung reinprogrammiert hat?

Du unterstellst mir doch nicht etwa im Ernst, dass ich
gegen Leute laestere, die Code fuer Maeuse schreiben?

[Zitat von Kate]
> Ich habe mir ihre Website angeschaut, deshalb
> würde ich aber nicht behaupten, sie zu kennen.
> Robin kenne ich ebensowenig, allerdings hat er mit
> seinen Postings einige negative Vorurteile aufgebaut.

In real life uebertrifft Robin *alle* Vorurteile! *grins*

> Dummerweise gibt www.katewerk.com keinen
> Aufschluss über den Kontext des Zitates.
> (ich habe die Seite nicht komplett
> runtergeladen und durchsucht)

Ja, das steht da auch nicht unbedingt.
(Hat das jemand behauptet? ;-)

> Anscheinend airbrusht Kate gerne und hat
> durchschnittlich viel Ahnung von Computern.
> Wie sie zu ihrem Zitat gekommen ist, weiss ich nicht.
> Vielleicht irgendein Mail-Thread.

Das kommt ungefaehr hin.  Gut geraten!

> Vielleicht war das auch nur ein Versuch,
> ein statement von Robin zu kriegen.

nope.  Fehlanzeige.

> Da ich vermutlich in seinem killfile liege, du aber
> nicht, hast Du dabei sogar ein bisschen geholfen ;-)

Ich bin in seinem killfile.  Aber ich
loesche ihm das ab und zu.   hoehoe

> Wenn ich irgendwo ein Zitat anbinge (noch dazu
> den Kontext nicht mit angebe), muss ich mir auch
> im Klaren sein, wie das auf den Leser wirkt.
> Robin will da wohl ab und zu provozieren.

(Psst!  das stimmt!)

> Entschuldigung, wenn ich ab und zu zurückprovoziere.

oh - das muss ich dann wohl ueberlesen habe.

> Was ist eigentlich Dein Interesse an der BeLUG?

Tja - wo liegt meine Interesse an der BeLUG?  Gute Frage!

Sind es die seltenen Vortraege?

Oder ist es die offenen Mailingliste
mit dem reply-to/subject-munging?

Vielleicht auch die Hinweise, die wie Brotkrumen
ab und zu aus einer Diskussion herausfallen?

Oder gar die luxorioesen Clubraeume?

Das versuche ich seit Jahren herauszufinden.

Sven  [auf der Suche nach der verlorenen Zeit]