linux-l: local locate

Sven Guckes guckes at gmx.de
Fr Jun 1 02:13:05 CEST 2001

* Ralf.Baerwaldt at gmx.de <Ralf.Baerwaldt at gmx.de> [010531 06:22]:
> versucht habe ich es noch nicht,
> aber warum willst du nur das HOME?
> Geht es dir darum, dass user nicht die
> HOME-Dateien der anderen user sehen koennen?
> Dann waere vielleicht slocate dein Freund.

slocate laeuft auf meiner Heimkiste.

Mit slocate hatte ich uebrigens gerade ein
bischen Stress.  Also habe ich ne Anfrage
an linux-l starten wollen und habe ganz
ausfuehrlich einen bericht geschrieben.

Bei der Suche nach der Versionsnummer habe
ich dann auch die aktuellehomapeg gefunden
und damit auch eine noch neurere Version.

Diee version (slocate 2.5) habe ich dann mal
probeweise installiert, und ploetzlich war
alles wieder in Ordnung.  Murphy..  ;-)

Aber an sich moechte ich aber auch mal wieder ein wenig
Uebersicht ueber meine Dateien auf einer andere Kiste.
Und auf dieser Kiste bin ich *nicht* root.
Insofern - wie mache ich mir mit "locate" ein
kleines "Inhaltsverzeichnis" meines $HOME?

Natuerlich koennte ich auch jedesmal mit
"find" oder so arbeiten - aber das saugt.

Sven